Die Geschichte der Marke SIANKA®
Heute
Dankeschön - Gewinnspiel
Heute
Sianka® Branchengespräch 2020 virtuell
„Wir brauchen eine Textilethik“ mit Dr. Timo Hammer, Geschäftsführer Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e. V. und Life Science & Care Hohenstein
Neuzugang im Vertrieb
Seit dem 01.03.2020 unterstützt Sven Nahrmann das Vertriebsteam.
10 Jahre Sianka®
2019
Sianka® Branchengespräch 2019
„Krankenhaushygiene ist eine Gemeinschaftsverantwortung“ mit Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin, Leiter des Hygiene-Instituts der REGIOMED-Kliniken Bayern/Thüringen
2019
Sianka® stellt auf digitalen Katalog um
Webrelaunch
2018
Sianka® entwickelt Hygienekonzept Rund-ums-Bett
2018
Sianka® stellt wisch-desinfizierbares PU-Kissen vor
Sianka® Branchengespräch 2018
„Nachhaltige Lösungen sind gefragt“ mit Dr. Andreas Marek, Geschäftsführer Textil Service Wirtschaftsverband WIRTEX e. V.
Portfolio wächst
Sianka Matratzen für Klinik und Pflege
2017
Sianka® Branchengespräch 2017
„RKI-Richtlinien haben keinen Empfehlungscharakter mehr, sie sind verpflichtend“ mit Ludger von Schoenebeck, Geschäftsführer Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e. V.
2017
Das Team wächst!
Neu dabei: Dagmar Degens, Kundenservice
2016
Premiere Messeteilnahme Texcare
2016
Sianka® Branchengespräch 2016
„Der Kundenwunsch zeigt den Weg“ mit Friedrich Eberhard, geschäftsführender Gesellschafter der Alpirsbacher Wäsche-Service GmbH & Co. KG und Präsident Deutscher Textilreinigungs-Verband e. V.
Relaunch Logo
2015
Aktualisierter Produktprospekt
2015
Sianka® Branchengespräch 2015
„Ohne Qualität keine Wirtschaftlichkeit“ mit Karl-Rainer Dauer, Inhaber Wäscherei Busch Textilservice GmbH & Co. KG
5 Jahre Sianka® by S&Z
2014
Premiere für das Sianka® Branchengespräch
„Wir gehen zu sorglos mit Textilien um“ mit Hans-Ulrich Steinkopf, Betriebsleiter der Rotenburger Werke der Inneren Mission
2014
Power für den Vertrieb
Die Medizinprodukteberaterin Silvia Querl verstärkt seit dem 1. Oktober das Team und übernimmt den Vertriebsaußendienst.
Das Team wächst weiter
Seit dem 01.08.2014 ist Franziska Schmidt mit an Bord.
2013
Verdopplung des Jahresumsatzes
2013
Entwicklung des Bestseller-Kissens Sianka® fill premium
2012
Neuer Produktprospekt
2012
2011
Ausbau der Vertriebsaktivitäten
Der erste Verkaufsberater wird eingestellt, der für die operativen Belange der Marke Sianka® verantwortlich ist.
2011
2010
Marketing-Relaunch
Marketing-Relaunch: Logo, Internetauftritt, Verkaufsunterlagen
2010
Am 1. April 2010 übernimmt die S&Z Verpackung GmbH die Marke Sianka®
Sortimentserweiterung: Bettwaren & Hygieneprodukte
Zielgruppen: Krankenhäuser, Pflegeeinrichtung, Wäschereien und Textilservicebetriebe, Beherbergungsgewerbe
1990
Erster Produktflyer
Zielgruppe: Krankenhäuser
1990
Gründung der Marke Sianka® Kissen & Bettwaren durch die Mütze Textilband GmbH
Markenzeichen: Qualität in Hülle und Fülle