Die Geschichte der Marke SIANKA®
![2010014_Postkarte_A6_Pensaki_sianka_Vorderseite_RZ-1](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/2010014_Postkarte_A6_Pensaki_sianka_Vorderseite_RZ-1.jpg)
Heute
Dankeschön - Gewinnspiel
Heute
![Branchengespräch 2020](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/Branchengespraech-2020.jpg)
Sianka® Branchengespräch 2020 virtuell
„Wir brauchen eine Textilethik“ mit Dr. Timo Hammer, Geschäftsführer Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e. V. und Life Science & Care Hohenstein
![Sven_Nahrmann](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/08/Sven_Nahrmann.jpg)
Neuzugang im Vertrieb
Seit dem 01.03.2020 unterstützt Sven Nahrmann das Vertriebsteam.
![Jubilaeumssignet_sianka-1](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Jubilaeumssignet_sianka-1.png)
10 Jahre Sianka®
![SAMSUNG CAMERA PICTURES](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/Branchengespraech-2019-scaled.jpg)
2019
Sianka® Branchengespräch 2019
„Krankenhaushygiene ist eine Gemeinschaftsverantwortung“ mit Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin, Leiter des Hygiene-Instituts der REGIOMED-Kliniken Bayern/Thüringen
2019
![Download (2)](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/Download-2.png)
Sianka® stellt auf digitalen Katalog um
Webrelaunch
![517287](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/SIANKA-Hygienekonzept.jpg)
2018
Sianka® entwickelt Hygienekonzept Rund-ums-Bett
2018
![Sianka](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/PU-Kissen_Hand.jpg)
Sianka® stellt wisch-desinfizierbares PU-Kissen vor
![urkunde Branchengespräch 2018-1](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/urkunde-Branchengespraech-2018-1.jpg)
Sianka® Branchengespräch 2018
„Nachhaltige Lösungen sind gefragt“ mit Dr. Andreas Marek, Geschäftsführer Textil Service Wirtschaftsverband WIRTEX e. V.
![Sianka](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/006-1-ViscoPro-Kern_Detail.jpg)
Portfolio wächst
Sianka Matratzen für Klinik und Pflege
![urkunde Branchengespräch 2017-1](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/urkunde-Branchengespraech-2017-1.jpg)
2017
Sianka® Branchengespräch 2017
„RKI-Richtlinien haben keinen Empfehlungscharakter mehr, sie sind verpflichtend“ mit Ludger von Schoenebeck, Geschäftsführer Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e. V.
2017
![Dagmar_Degens](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/Dagmar_Degens.jpg)
Das Team wächst!
Neu dabei: Dagmar Degens, Kundenservice
![messewand final_2-1](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/messewand-final_2-1-scaled.jpg)
2016
Premiere Messeteilnahme Texcare
2016
Sianka® Branchengespräch 2016
„Der Kundenwunsch zeigt den Weg“ mit Friedrich Eberhard, geschäftsführender Gesellschafter der Alpirsbacher Wäsche-Service GmbH & Co. KG und Präsident Deutscher Textilreinigungs-Verband e. V.
![Sianka-Logo-2016](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Sianka-Logo-2016.jpg)
Relaunch Logo
![Sianka-Prospekt-Health-31-08-2012-Ansicht-1](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Sianka-Prospekt-Health-31-08-2012-Ansicht-1.jpg)
2015
Aktualisierter Produktprospekt
2015
Sianka® Branchengespräch 2015
„Ohne Qualität keine Wirtschaftlichkeit“ mit Karl-Rainer Dauer, Inhaber Wäscherei Busch Textilservice GmbH & Co. KG
![Team_2015_5-Jahre-Sianka](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Team_2015_5-Jahre-Sianka-scaled.jpg)
5 Jahre Sianka® by S&Z
![Logo_Branchengespräch_quadrat](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Logo_Branchengespraech_quadrat.jpg)
2014
Premiere für das Sianka® Branchengespräch
„Wir gehen zu sorglos mit Textilien um“ mit Hans-Ulrich Steinkopf, Betriebsleiter der Rotenburger Werke der Inneren Mission
2014
![Silvia_Querl](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Silvia_Querl.jpg)
Power für den Vertrieb
Die Medizinprodukteberaterin Silvia Querl verstärkt seit dem 1. Oktober das Team und übernimmt den Vertriebsaußendienst.
![Franziska_Schmidt](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/11/Franziska_Schmidt.jpg)
Das Team wächst weiter
Seit dem 01.08.2014 ist Franziska Schmidt mit an Bord.
2013
Verdopplung des Jahresumsatzes
2013
![fill premium_2013](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/fill-premium_2013.jpg)
Entwicklung des Bestseller-Kissens Sianka® fill premium
![Sianka-Prospekt-Health-NEU-01](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Sianka-Prospekt-Health-NEU-01.jpg)
2012
Neuer Produktprospekt
2012
![Schmidt-Zenk-Pfeiffer_2011](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Schmidt-Zenk-Pfeiffer_2011-scaled.jpg)
2011
Ausbau der Vertriebsaktivitäten
Der erste Verkaufsberater wird eingestellt, der für die operativen Belange der Marke Sianka® verantwortlich ist.
2011
![Sianka_Keyvisual](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Sianka_Keyvisual-scaled.jpg)
2010
Marketing-Relaunch
Marketing-Relaunch: Logo, Internetauftritt, Verkaufsunterlagen
2010
![sianka-Logo-health](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/sianka-Logo-health.jpg)
Am 1. April 2010 übernimmt die S&Z Verpackung GmbH die Marke Sianka®
Sortimentserweiterung: Bettwaren & Hygieneprodukte
Zielgruppen: Krankenhäuser, Pflegeeinrichtung, Wäschereien und Textilservicebetriebe, Beherbergungsgewerbe
![Fyler_Vorderseite_Alt](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Fyler_Vorderseite_Alt.jpg)
1990
Erster Produktflyer
Zielgruppe: Krankenhäuser
1990
![Sianka_Logo_Alt](https://www.sianka.de/wp-content/uploads/2020/10/Sianka_Logo_Alt.jpg)
Gründung der Marke Sianka® Kissen & Bettwaren durch die Mütze Textilband GmbH
Markenzeichen: Qualität in Hülle und Fülle